People´s Info Center:

Öffnungszeiten Mo-Fr, 8-18 Uhr

 

info@peoples.ch

 
Aus Österreich:

T: +43 (0)5572 203 610

 

Aus CH / LI / DE:

T: +41 (0)71 858 51 60

 

Ihr Bordmenü

Regionale Spezialitäten – mit Liebe serviert.

 

Die People’s Viennaline bietet Ihnen auf jedem Flug zwischen Altenrhein und Wien saisonale und bevorzugt regionale Speisen. Wir legen Wert auf höchste Qualität. Dieser Service ist im Flugpreis inbegriffen und wichtiger Teil der People’s Philosophie.



Oktober

 

*****

 

FRÜHSTÜCK

          

Ein Auswahl an frischen, knusprigen Butter-, Laugen- oder Vollkorncroissants.

 

oder

 

Ein selbergemachtes Birchermüesli oder ein Joghurt mit knusprigem Granola.

 

 

ETWAS SÜSSES AM NACHMITTAG

  

Ein Toggenburger Kägi-Fret

Eine knusprige Waffelspezialität aus dem Toggenburg, umhüllt mit feinster Schokolade.

  

oder

 

Ein echter Appenzeller Bärli-Biber

  Ein Honigteig mit spezieller Gewürzmischung und einer köstliche Nussfüllung.

  

   

FÜR DEN WOHLVERDIENTEN FEIERABEND

 

Canapés mit Fleisch, Thunfisch, Käse oder vegetarisch.

  

 

   ******



 

Botschafter des Genusses an Bord der People’s Viennaline

People’s Viennaline und Bevanda vereinen die weltweite Genuss-Vielfalt an Weinen mit dem hohen Servicestandard der Regionalfluglinie an Bord. Für Kenner, Entdecker und Genießer, für private und gewerbliche Wein- und Destillatliebhaber bietet Bevanda ein vielseitiges Sortiment mit über 55.000 lagernden Flaschen von bekannten ebenso wie von noch weitgehend unentdeckten Winzern und Destillateuren. Darunter finden sich ausgezeichnete Weinklassiker ebenso wie ganz besondere Tropfen.

 

WEINGUT HEINRICH HARTL III – AKTUELLE WEINAUSWAHL VON BEVANDA
Das Weingut Heinrich Hartl III liegt in der Thermenregion in Niederösterreich, einer sonnenbegünstigen Gegend südlich von Wien. Hier herrscht der Einfluss zweier Klimata, des pannonischen und des kontinentalen. Es ist im Sommer also relativ warm und trocken und in den Wintern kalt. Die Böden des 16 Hektar großen Weinguts bestehen aus kargem Kalkschotter und Braunerde mit Muschelkalk.

 

Rotgipfler Weisswein

Oliver Bertsch, Bevanda: Schöne goldgelbe Färbung mit angenehmer Würze, eine wunderbare hohe Fruchtigkeit von Aprikosen, Apfel und Honigmelone charakterisieren diesen Wein. In der Nase kommt zuerst der Duft von jungen Kriecherln (Mirabellen), Honigmelone, dezent auch von weißen Frühlingsblüten. Später dann intensiver - Orangenabrieb, Blütenhonig, gereifter grüner Apfel. Am Gaumen besticht die pikante Säure, kraftvoll, dezente Fruchtsüße. Spannt einen schönen Bogen von grünlichen Früchten über Apfel bis hin zu frischer Ananas. Im Finish wieder Blütenhonig, der lange nachhallt.

 

Amicus (CS|M|ZW) Rotwein

Oliver Bertsch, Bevanda: Hier ist wirklich der Name Programm! Der Wein passt hervorragend zu italienischen Speisen, aber auch zu deftiger Küche. Dunkles Rubinrot mit bläulichen Reflexen. Der Amicus zeigt einen intensiven Duft von reifen dunklen Beeren, etwas Cassis und einem Hauch von schwarzem Assam-Tee. Im Finish Noten von Kirschenkoch. Das Beste aus Cabernet Sauvignon, Merlot und Zweigelt wird in dieser Cuvée vereint, der „Amicus“ als Wein für unsere Freunde. Am Gaumen zeigt er wieder reife Beeren, gepaart mit etwas Arabica-Kaffee und Bitterschokolade. Trotz seiner Jugend trinkt er sich schon jetzt gut. Seine Struktur mag noch ein wenig herausfordernd wirken, zeigt aber das Potential des Weines.